Haustechnik von Grebenstein – Eine Erfolgsgeschichte

Wir sorgen seit mehr als 50 Jahren für eine wohltemperierte Welt

Uns gab es schon, als Heizen noch untrennbar mit dem ständigen Nachschütten von Kohle verbunden war. Glücklicherweise hat der Heizungskeller seitdem eine friedliche Revolution durchlebt, weshalb wir heute den Komfort neuer Energieträger und moderner Mess- und Regeltechnik genießen dürfen.

Die Grebenstein Haustechnik GmbH ist seit einem halben Jahrhundert an dieser Entwicklung beteiligt. Von Julius Grebenstein am 1. Dezember 1955 ins Leben gerufen, wurde die Firma im Jahr 1984 von seinem Schwiegersohn übernommen. Ím Jahr 2003 wurde die Firma in zwei eigenständige Unternehmen geteilt, um die Weiterführung in dritter Generation zu sichern.

Heute liegt die Expertise der Grebenstein Haustechnik GmbH unter der Leitung von Andreas Heßler im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Solar und Wärmepumpen. Aber auch für Kleinreparaturen oder Wartungs- und Kundendienste ist das Unternehmen Ihr kompetenter Ansprechpartner.

In den letzten Jahren konnten wir viele große Bauprojekte realisieren. Das Sportgymnasium Oberhof, die Jenaer Goethe-Galerie und das US-Camp in Grafenwöhr haben wir kürzlich mit modernster Heiz- und Lüftungstechnik ausgerüstet. Aber auch unsere Privatkunden liegen uns am Herzen. Deshalb ist unser 24h-Dienst zu jeder Tages- und Nachtzeit für Sie da.

.

Die Kombination aus 50 Jahren Handwerkserfahrung und modernem technischen Know-how macht das Familienunternehmen Grebenstein so einzigartig. 20 Fachkräfte und unsere Auszubildenden sind in Jena, Thüringen und ganz Deutschland getreu unserer Firmenphilosophie für Sie unterwegs – denn Qualität gehr vor.